Startseite | Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss   

InMyLife

FERIENWOHNUNGEN UND -HÄUSER SKI-HÜTTEN ANGLER-FERIEN Intern(FP) A K T U E L L E S - N E W S NEWS AUS ALLER WELT
vom 10. November 2011 vom 8. November 2011 vom 5. November 2011 vom 4. November 2011 vom 3. November 2011 vom 2. November 2011

Das Grundgesetz

ARTIKEL 1

Absatz 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Absatz 2
Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Absatz 3
Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(Einer von vielen Artikeln die im Grundgesetz enthalten sind)

Dieser Artikel 1 unseres Grundgesetzes ist im Kern so voller Aussagekraft, dass man darauf auch bauen muss und sein ganzes eigenes Handeln danach ausrichten sollte.

Würde ein jeder das auch tun und/oder zumindest versuchen und sich diese Kernaussage immer vor Augen halten, wäre das Zusammenleben einfacher und leichter.

Klick einfach auf Justicia, dann kommst du direkt zum Grundgesetz als PDF-Dokument!